Freitag, 29. Mai 2009
Sydney–brisbane-deutschland 8.-10.5.09
spooper, 16:45h
Letzter tag sydney, morgen geht’s wieder nach hause…
Anne kam pünktlich von leifi wieder und wir packten die koffer. Hatten beschlossen früher aufzustehen damit wir noch genug zeit haben um etwas zu sehen bis der shuttlebus um halb 1 kommt und uns direkt vom evas zum flughafen bringt.
Wir wuchteten die koffer in den kofferraum, futterten die restlichen frühstückssachen die wir noch vom blue mountain trip hatten und gingen los. Wir waren so pünktlich, es war noch vor 9!
Wir hätten eigentlich gern paddys market gesehen, aber für die fahrt hätten wir etwa ne stunde gebraucht, dann wieder ne stunde zurück. Für den markt selber hätten wir also so gut wie keine zeit gehabt oder drüber hetzen müssen wie die irren, was schwer wird wenn es dort wirklich so voll ist wie alle sagen.
Wie hatten also beschlossen nach bondi beach zu fahren. Da wollten wir ja sowieso hin und nebenbei gehört der berühmteste strand sydneys ja auch irgendwie zum touri programm. Das gute war das wir relativ nah dran wohnten, eine station mit der bahn bis zur endstelle wo ein großes shoppingcenter sein sollte und dann rein in bus bis an den strand fahren.
Gesagt, getan und das shoppingcenter war nicht nur ein großes haus mit geschäften drin sondern gleich nebenan ein großer einkaufsplatz. Etliche geschäfte in sämtlichen querstraßen.
Wir stiegen gleich am strand aus dem bus und die wellen waren der hammer. Es war zu kalt trotz sonne, deswegen war der strand leer, also niemand badete, es gab auch keine rettungsschwimmer, nur wenige surver kamen später und die leute die dort auf und ab spazierten oder joggten. Ich kenn ja die bilder vom sommer wenn es dort so voll ist das ein handtuch neben dem anderen liegt und man kaum stehen kann. Deswegen gabs da auch ne riesen latte mit verbotsschildern u.a. musik hören oder ball spielen. Baden ist im übrigen auch verboten außer in den besonders gekennzeichneten gebieten wo dann die rettungsschwimmer aufpassen. Und nachdem wir dort standen und die wellen sahen wussten wir auch wieso. Unglaublich hohe wellen und man sah die strömung schon vom strand aus, wie da überhaupt jemand freiwillig schwimmen möchte ist mir ein kleines rätsel, vll bis zu den knien rein, sich abrubbeln mit dem wasser und dann wieder raus oder so.
Aber es sah schon toll aus, dieser riesig breite sandstrand in dieser landmulde (bondi ist so klein weil links und rechts land und fels ist und nur in der mitte dazwischen ist ein winziger abschnitt mit sand), die wellen, die unglaubliche farbe des wassers, sonne, bäume, hinter uns die geschäfte an der straße, war schon toll. Aber wie gesagt war es am strand extrem windig und deswegen zu kalt, wir gingen also an der straße spazieren, genossen die aussicht und anne den sommerschlussverkauf für letzte geschenke.
Hatten dann noch etwas zeit bis wir zurück mussten (der weg dauerte nur etwa 30min) und hatten die wahl entweder in bondi beach durch die kleinen straßen zu laufen und sich was anzusehen oder oben zum shopping bereich zu fahren wo auch was los ist und sich dort umschauen. Um 11 standen wir also auf dem riesen platz mit den geschäften um uns rum und trennten uns zum einkaufen. 40min hatte jeder was auch immer zu kaufen, gucken oder doch hier zu lassen. Ich kaufte noch etliche andenken und karten, anne ebenfalls geschenke für zu hause und sich selber und pünktlich saßen wir wieder im zug zum evas.
Wir holten die koffer und ich packte handgepäck um. Mein lappi musste ja in rucksack für den flieger, wasser umschichten, geschenke in koffer, kartentüte raus und in die hand, wombat in den rucksack damit er nicht im koffer erwürgt wird…
Mehr als pünktlich um 20 nach 12 standen wir vorm evas und warteten auf den bus. 2 mädels mit ihren rucksäcken kamen auch noch. Ich nahm schon mal n ingwer und wir warteten, warteten und warteten….um 20 vor 1 sagte die rezeption sie habe dort angerufen und der fahrer müsste eigentlich bald kommen. Sollte er auch! Unser flug ging um halb 3, eine stunde vorher soll man einchecken, also halb 2 und dann müssen wir bestimmt noch andere leute abholen und auch noch hinkommen zum flughafen, das war kein naher weg.
Kurz vor 1!! kam der dann. Ein total unfreundlich und mürrsich aussehender mann, der nix sagte außer domestic oder international und unser gepäck in kofferraum schmiss. Wir stiegen ein und er fuhr einmal im kreis durch kings cross nur um an der ecke zu unserer straße noch leute einzusammeln. Das war total hirnrissig! Es war voll, viel zu spät und der fährt im kreis um dahin zu kommen wo wir keine 5 min zu fuß hingelaufen wären?
Aber das war ja nicht alles, danach kurvten wir weiter durch kings cross und sammelten noch mehr leute ein. Ein mädel stand mit etlichen leuten vor ihrem backpacker und als wir endlich anrollten fing sie an jeden einzelnen zu umarmen und sich zu verabschieden. Argh! Der fahrer rannte schon mal vor und schmiss auch ihren koffer hinten rein und saß schon am steuer, wir waren kurz davor sie anzubrüllen sie soll ihren arsch bewegen. Ach ja eine stunde vorher soll man einchecken weil man dann ja auch noch durch die handgepäck kontrollen muss und zum gate etc, 30 min vorher ist eincheckstop und man kommt nicht mehr mit, also allerspätestens 2 uhr!
Wir saßen also im voll gepackten bus, ich hatte die uhr direkt vor mir und dachte schon wir kommen nie rechtzeitig an, das kann nix werden. Die straßen waren echt voll und die leute fuhren teilweise schlimmer als opa mit hut, es war echt die hölle. Das gute war nur unser fahrer wusste das wir tierisch zu spät sind und bei dunkelgelb fuhr oder auch mal leute die sich echt zu dämlich anstellten auf der busspur überholte. Wir waren ihm ziemlich dankbar. Allerdings fuhr er wie er fuhr, da hats dann auch nicht geholfen dann ich mittig saß und aus der frontscheibe gucken konnte. Ich beschloss also das es besser wäre jetzt ziemlich schnell einzuschlafen und nickerte zum glück auch weg.
Anne schubste mich an und meinte wir sind da, wir hechteten aus dem auto, er zog unsere koffer von ganz unten raus und wir spurteten in den flughafen: viertel vor 2. das gute an den domestic abflughäfen ist, das er unterteilt ist in die fluggesellschaften. Man wird aus seinem taxi also direkt dort raus gelassen wo man eincheckt und muss nicht erst durch den halben flughafen rennen um ein infobildschirm zu kriegen wo man eincheckt und dann noch mal genau so lange um zum schalter zu gelangen.
Wir stellten uns also an und warteten etwas, aber pünktlich um 5 vor 2 checkten wir ein, puh! Wir hatten etwas zu viel gepäck, ich ein gutes kilo, aber wir durften trotzdem durch ohne was auszupacken. Dann durchs handgepäck, was jedes Mal echt ewig dauert weil ich den lappi raus holen muss, der dann einzeln ohne hülle durchs röntgen, dann der rucksack und dann sein ganzes anderes zeug, handy einzeln raus, jacke, handtasche, gürtel, uhr…bis ich hinterher immer meinen handgepäckrucksack gepackt habe und angezogen bin sind noch mal 5 min um.
Wir gingen richtung gate, kauften uns bei mc doof noch schnell was zu futtern (ich hatte in meiner junior tüte ein spielzeug wie donkey kong, was gut war für anne zum ablenken beim flug) und gingen zum gate. Wir haben uns grade gesetzt als sie anfingen zu boarden, aber da wir immer die letzten sein wollten die reingehen damit wir nicht ewig im gang stehen müssen bis sich alle vor uns mal sortiert und gesetzt haben, haben wir erstmal aufgegessen und uns dann angestellt.
Flieger hob pünktlich ab, anne hatte das spiel während ich sie vollquatschte und 2 stunden später waren wir auch schon wieder in brisbane.
Ich hab Kirill angerufen das wir nun auf dem weg sind und er meinte er würde sich dann auch bald auf den weg nach hause machen, aber tina wäre da und würde uns schon reinlassen. Also rein ins taxi und auf dem weg noch mal brisbane geknipst. War schon ein unterschied zwischen den beiden städten und ich verstehe wieso die aussies sagen brisbane ist das verschlafene kuhdorf (mit fast 2 mio einwohnern), aber wir fühlen uns wieder zu hause. War schön zurück zu kommen und das nicht nur weil die sonne schien und es tierisch warm war.
Taxi kam an und tina und die kids spielten grade draußen, aber tinas blick war göttlich. Kirill hatte wohl nicht erwähnt das wir kommen. Also ja vor 4 wochen oder so als ich kirill zwang es in seinen kalender zu schreiben, aber heute hatte er es wohl nicht erwähnt und tina auch nicht angerufen das wir nun auf dem weg seien. Sie stand da und war etwas geplättet, weil sie überhaupt nicht mit uns gerechnet hatte.
Wir schleiften unsere koffer ins arbeitszimmer wo auch die ikea ausziehcouch stand auf der wir schlafen sollten und verteilten geschenke an die kinder (sie stehen absolut auf gummibärchen). Haben mit tina geredet, den kindern gespielt (die kleine hatte den wombat was mir null passte) und auf kirill gewartet.
Der kam irgendwann auch und wir sind essen gegangen. So ein thai in der nähe, war ganz annehmbar auch wenn ich mit dem kokosmilchreis nix anfangen konnte, den tina einfach mal für alle bestellte.
Das geile war die kinderbeschäftigung, die kurzen sind 3 und 5 und als sie mit essen fertig waren, war ihnen natürlich langweilig während wir saßen und uns unterhielten.
Ich erinner mich wir hatten früher dann so was wie ein malbuch oder so zum ablenken, aber in der heutigen zeit ist so was out, man muss harte technikgeschütze auffahren. Tina packte ihr handy aus, so was ganz flaches mit touch screen, ist so was ein i pod? Ich weiß nicht. Jedenfalls drückte sie ein paar mal drauf rum und schon lief irgendein kinderfilm, die beiden kiddies scharrten sich um das flache ding auf dem tisch und hielten die klappe, gebannt beim fernseh gucken. Ich war ziemlich baff wie man kinder heutzutage bespaßt, aber sie waren leise, war ganz gut.
Danach sind wir wieder nach hause, kinder wurden ins bett gesteckt und wir kriegten noch schlafzeug, die waage, frische handtücher etc. tina wollte meinen kartenhaufen sehen weil sie es nicht glauben konnte das ich so viele karten gekauft hab und du zu hause noch mehr im schrank liegen. dann sind die beiden auch nach oben gegangen und wir fingen gegen 10 dann auch tatsächlich mit dem koffer packen an. Man musste ich viel krempel darein kriegen, unmöglich. Ich fing dann erstmal mit einer dusche an. Das war so herrlich, frische handtücher, das erste mal seit 5 tagen, unbeschreiblich. Ich hatte das bedürfnis mein altes handtuch mit dem ich seit 5 tagen dusche, hände abtrockne und das gesicht wasche zu verbrennen. Dafür war die dusche komisch und ich hab das ganze bad unter wasser gesetzt weil der strahl so gestreut hat und es keine echte abtrennung gab, nur eine wand und der rest offen. Naja war nicht mein bad und ich war geduscht, jetzt konnt ich koffer packen :D
Hab dann ne tüte gemacht mit zeug für kirill, wo er sich entscheiden konnte ob er es behält oder nicht. Da ging dann vom headset, über batterien, bis wäscheleine und klammern alles rein. Sachen wie alte schuhe gingen in müll, die ganzen prospekte von denen ich welche mitnehmen wollte gingen in müll, alles ballast, immer dran denken…
Naja ich packte und würgte und wuchtete das ding auf die waage. Der koffer wog ohne karten gute 23kg. Haha! Ich war so gut, ich hatte in deutschland ja gesagt ich nehm nur 20kg mit und schmeiß den rest alles weg. Habs also hingekriegt, hatte alle geschenke und mein zeug außer karten drin und war bei 23 kg. Ich war so stolz auf mich. Hab dann karten gewogen und es passte alles rein bis auf 1,5kg, die mussten ins handgepäck. Weniger als ich erwartet hatte, anne war auch ziemlich baff.
Gegen 12 schrieben wir dann letzte verabschiedungsmails, bauten bett und gingen endlich schlafen.
Hatte morgens mit schlafzeug, kulturbeutel und pantoffeln dann 31kg im koffer. War aber kein problem, die karten lagen oben drauf und ich wusste wie viel was wiegt und was ich rausnehmen muss falls ich auspacken soll. Der rest ging ins handgepäck. Das war erstaunlich leer, der lappi war ja nun in seiner eigenen tasche (mit 6 kartenspielen drin, hüstel) mit dem ganzen kabelgedöns.
Wir frühstückten noch bei kirill auf dem balkon mit der aussicht auf den fluss und ich war froh auch endlich da weg zu kommen. Der sohn ist morgens um 6 aufgestanden und hat seitdem nur lärm gemacht. Wir wussten das ja, kirill hatte uns gewarnt, aber die nacht war echt kurz und das geschrei und gepolter haben echt nur noch genervt, zumal irgendwann ja auch die kleine noch aufgestanden ist und sie sich dann gerauft haben und zusammen laut waren, um den tisch rumrannten, ihre finger überall hatten, dazwischen quatschten etc. nee, kinder sind noch nix, dabei waren die beiden schon die netten, guten kinder im gegensatz zu anderen.
Pünktlich um 10 kam dann das taxi, das ging echt fix, viertel vor 10 haben wir angerufen und als ich in meinen trombosestrümpfen und mit dem klo fertig war, stand mein koffer schon nicht mehr im flur sondern kirill trug alles zum auto. Tja, tschüss sagen und rein ins auto, sind dann über die brücke gefahren und nicht über den highway und hatten noch mal letzten ausblick auf brisbane. War schön und ich hab noch viele fotos gemacht.
Der internationale flughafen war schon riesig im vergleich zum domestic und wir rollten mit unseren tonnen gepäck zu einem bildschirm der uns sagte wo wir hin mussten zum einchecken: 10, gaaaaaanz hinten! Der allerletzte schalter und wir latschten ewig. Vor uns war total die schlange und wir warteten und warteten. War ganz schön nervig mit den ganzen taschen immer 1m weiterzurücken. Hatte immer angst was zu vergessen, hatte ja koffer, rucksack, lappi und kleine reisetasche zum schlören.
Aber wir waren gut, wir waren genau 3 stunden vor abflug da und reihten uns ein und 20 min danach war hinter uns schon ne dicke schlange und als wir fast dran waren standen die leute nicht mal mehr zwischen reihen, die mit bändern abgetrennt waren, sondern schon mittem im weg zum schalter 9. war brechend voll und gut das wir schon fast dran waren, sonst hätten wir wahrscheinlich wieder hinten in der bordküche gesessen.
Die koffer sind so durchgekommen ohne was auspacken zu müssen, war ja ganz froh. Und sie haben auch unser handgepäck gewogen, das war echt doof. Anne hatte 6,9 kg (7 dürfen wir), ich hab meine beiden wasserflaschen raus genommen und hatte nur noch 3,5kg! Ich bin fast hinten rüber gefallen, so leicht! Ich hatte noch so viel platz! Hab mich dann voll geärgert das ich nicht noch mehr gekauft hab. Hätte ja gern so typische spezialitäten für mike mitgebracht, aber panik wegen gewicht und hab nur so wenig gekauft gehabt. Jetzt hatte ich noch 3,5kg platz für so was. Echt gemein!
Wir gingen dann auch sofort durch die sicherheitskontrolle um in den duty free und futter bereich zu kommen. Ich musste mein ganzes schönes wasser wegschmeißen und plötzlich war der rucksack so leicht.
Wir gingen und guckten was wir noch kaufen können, aber in den duty free läden gabs an süßigkeiten nichts was wir nicht auch zu hause gehabt hätten und snickers oder kitkat oder toblerone musste ich nun nicht für teuer geld dort kaufen. Ich fand einen souvenirladen und gab meine letzten australischen dollar aus für karten und 2 bücher aus, die ich schon auf den inlandsflügen gesehen hab aber nicht gekauft hab wegen gewicht. Jetzt hatte ich platz, also kaufte ich endlich. Und ich war gut, ich hatte noch 25 dollar und musste 24,85 zahlen. Wir liefen weiter durch die gegend und schauten uns um, da fand ich läden wo man trinken kaufen konnte. Ich mein nicht die fressbuden mit der mc doof cola sondern eine echte kleine flasche. Uh ich war im 7. himmel, trinken!
Das geile war aber das man in euro bezahlen durfte. Wir hatten ja keine dollar mehr und wollten alles andere mit karten zahlen, aber sie meinte wir können mit euro zahlen und sie gibt uns dann dollar zurück. Anne hatte noch 5€, kaufte sich irgendwas und ich kriegte die restlichen 5 dollar und kaufte trinken und ein letzten schokiriegel. Unser übliches flughafen fast food bezahlte anne mit ihrer kreditkarte und während wir futterten schrieb anne ihre postkarten nach deutschland. Ja ihre ersten karten nach hause :D
Das problem war es gab dann keinen briefkasten in dem gebäude mehr. Aber aus deutschland abschicken wär ja auch echt fies gewesen. In einem zeitschriftenladen haben wir aber ne nette verkäuferin gefunden, die die karten dann noch mit zu einem briefkasten genommen hat nach feierabend. Mittlerweile sind sie auch angekommen :D
Der rückflug nach hause war so grausam wie der hinflug.
Diesmal hatten wir plätze im mittelteil, also 4 plätze nebeneinander, aber wir hatten einen gangplatz und einen daneben. Der position in der maschine war toll, bei uns fing der service an in der reihe. Wir kriegten also alles an essen was wir wollten weil es noch da war :D
Anne wollte diesmal am gang sitzen zum besseren beine ausstrecken, ich saß dann daneben und neben mir ein älterer mann, der grade auch etliche wochen „safari“ urlaub hinter sich hatte. Er ist selbständig und reist halt ein wenig, haben uns dann eigentlich ganz nett unterhalten. Er war nicht fett und hat nicht gestunken, war also gut auszuhalten.
Haben den ersten flug nur filme geguckt, einen nach dem anderen. War ja tagsüber, was hätten wir sonst tun sollen? Hatten vorher überlegt, nur den letzten zu schlafen, das wäre ja tiefste nacht und auf dem 2. versuchen wach zu bleiben damit man müde genug ist für den dritten. Naja wir schauten also filme und 7 leben mit will smith ist total traurig, saßen wir beide mitten im flieger und heulten wegen des doofen films, man war das peinlich! Ansonsten ging es ganz gut, anne stand auch viel auf, so dass ich an mein trinken kam und immer wenn jemand von uns zum klo musste, wurd gleich wasser mitgebracht. Trotzdem tat mir gegen ende mein rechtes knie weh. War original wie wenn ich krank bin und das bein zu lange in einer bestimmten position hab und dann tuts weh. War extrem nervig und obwohl ich ziemlich viel aufgestanden bin eigentlich. Kurz vorm landen hat auch im sitz rumrutschen nix mehr geholfen und es zog bis in den rücken. Ich wollte nur noch runter.
Allerdings waren wir extrem langsam mit dem flieger, sind pünktlich losgeflogen aber wir kamen mit ner stunde verspätung an. Somit hatten wir in singapur wieder keinen aufenthalt. Wir sind gelandet ausgestiegen und mussten schon 20 min später wieder da stehen für den sicherheitscheck. Haben also ein klo gesucht das nicht übervölkert war mit unserer maschine und uns frisch gemacht, dann auch schon wieder zurück zum gate für den check. Musste alles total schnell gehen und die waren in heller aufruhr weil wir ja so spät gelandet waren. Mit ihrer unglaublichen intelligenz beschlossen sie dann glatt ne zweite sicherheitsschleuse aufzumachen damit es schneller ging, uiuiui. man waren die langsam, wir wurden aber gedrängt uns zu beeilen. Und was hatten wir davon? Wir standen hinter der schleuse in einer langen reihe weil sie nicht nachkamen mit boardingpässen durchzusehen. Argh! Nach etlichen weiterem anstehen durften wir tatsächlich in die wartehalle des gates, yeah.
Irgendwann waren alle durch den sicherheitscheck und das boarden und wir stellten uns an um einsteigen zu können, als sie riefen nur die hinteren reihen, 30 bis 45 oder was auch immer. Die schlange teilte sich also wieder, aber irgendwie ging es nicht voran. Dann brüllten sie wieder nur bestimmte reihen und wurden ganz pampig und alles dauerte noch viel länger und keine 5 min später durften wir uns alle anstellen, so ein theater! Und so unnütz…
Naja wieder rein, rest des films gucken, ekliges essen verputzen. Diesmal saß anne innen und wollte schon etwas schlafen. Ich bewegte mich viel wegen des knies, merkte aber das ich auf dem ersten flug wohl doch zu wenig getrunken hab, war etwas merkwürdig, dachte ich hätte genug gehabt. Mir wurd jedenfalls leicht schwindelig und schlecht, aber die crew war dann so nett und gab mir ne flasche wasser damit ich nicht alle 10 dahin gehen musste für einen neuen winzigen becher. Das nervt nämlich total bis man sich aus dem sitz geschält hat dauerts ewig. Man hat ja kopfhörer auf, den becher trinken vor sich in der halterung, die decke umgewickelt wegen der klimaanlage, anschnallgurte…ich kriegte jedenfalls meine pulle obwohl sie mehrfach betonten ich solls nich rumzeigen weils eigentlich nicht erlaubt sei. Ich kriegte sogar ne zweite als die leer war, fand ich gut :D
Naja anne pennte, ich schaute fern und döste auch leicht und diesmal waren wir auch pünktlicher, also der flieger war nicht langsamer, und wir hatten nur etwas verspätung vom ersten flug. Eigentlich sollten wir in abu dhabi knappe 2 stunden aufenthalt haben. Wir wussen ja vom hinflug schon wo die geilen liegestühle sind. Wir kamen also aus dem flieger, einmal durch den flughafen gucken ob wir was brauchen und dann schon zum gate. Das fiese dort ist, das der weg zu den gates echt ewig ist. Man läuft bestimmt ne viertelstunde mit seinem ganzen zeug und dann ist man immer noch nicht da. Als wir ankamen haben wir uns erstmal in die stühle geschmissen ein gate vorher (da waren welche frei) als anne meinte, sie glaubt wir boarden schon. Hö? Jetzt schon? Tatsache, gab schon ne schlange…
Wir also klüngel wieder hoch und erstmal aufs klo gegangen, noch mal frisch machen und dann hinein zum boarden. Wir hoben auch pünktlich ab.
Anne wollte diesmal wieder am gang sitzen für die beine. Ich wies noch mal drauf hin das ich nicht wirklich schlafen werde und viel trinken muss und dauernd aufstehen werde (ist ja nix was sie nicht wusste), aber sie wollte trotzem am rand sitzen. Naja meinetwegen.
Sie schlief also nicht viel, weil ich nicht viel schlief, selber schuld. Der flug war nervtötend, trotz meiner tabletten und echter müdigkeit hab ich nicht mehr als kurze nickerchen hingekriegt, ich hasse fliegen. Mein knie war mittlerweile auch ein dauerschmerz und das essen wurde immer schlechter, ich hatte wieder hunger. (hatte mittlerweile auch genug getrunken das mir nicht mehr so schlecht war).
Aber wir kamen pünktlich in frankfurt an. Klo: frisch machen und ich stellte fest das wir noch im duty free bereich waren, hihi. Anne ging schon mal zu den koffern und ich kaufte 2 pakete fazermints. Es gibt jetzt neue sorten, ich nahm original und verschiedene geschmäcker in vodka (sehr lecker alle übrigens). Man merkte sofort wieder das man in deutschland war, die olle tucke im duty free shop war so unfreundlich wie man nur irgendwie sein konnte, es war unfassbar, wirklich krasser unterschied zu australien und dabei war ich sogar noch gut gelaunt, ich hatte den flug endlich hinter mir, hatte fazers unterm arm und war fast zu hause.
Als ich unten ankam hatte anne meinen koffer schon vom band geholt, man war ich froh den wieder zu sehen, nicht so ein theater wie in sydney, reisetasche kam auch an, annes ebenfalls. Und wir waren so früh, zug ging erst um halb 9, wir hatten noch ne stunde. Haben uns dann da hingesetzt und erstmal n kaffee getrunken und ich hab n brötchen verputzt. Man hab ich brötchen vermisst da hinten, das war so geil da rein zu beißen und der kaffee war gut, kein bischen bitter, herrliches frühstück nach dem flugzeugfraß! Dann noch mal klo und runter zum bahnsteig. Saßen in der mitte, aber natürlich war unsere sitzplatzreservierung im allerersten waggon, das war ein akt alles gepäck da rennend hinzutragen. Dafür war unser abteil ziemlich leer und wir haben uns erstmal an einen tisch gesetzt, ich hab lappi eingestöpselt und berichte getippt und anne hat gepennt.
Am bahnhof standen dann schon orcs und angie und timo um mich abzuholen :D war auch gut so, mittlerweile bewegte ich mich nur noch schwer humpeld vorwärts. Man hätte mir das knie abhacken können, ich wär dankbar gewesen. Fand das sehr merkwürdig, sonst hatte ich nichts. Das andere bein war vollkommen ok und mir tat auch nicht der hintern weh wie anne.
Anne wurde übrigens von ihrem freund abgeholt, der stand draußen vor mc doof, obwohl sie sagte sie will das nicht. Aha…sie haben sich auch sehr merkwürdig begrüßt, angie fragte später obs ihr bruder war. Naja kein wunder bei der geschichte.
Wir fuhren nach hause, ich quatschte, brachte geschenke und war froh als angie eine rauchen ging, da war ich dann duschen und mich aus der trombosehose schälen. Als muttern dann kam, gingen angie und timo. Mehr geschenke wurden verteilt (ich kriegte ja aoch geburtstagpresente) und ich sah mein zimmer wieder.
Mikes geschenk war die umräumung meines zimmers. Er hat 2 kommoden an die wand gestapelt und an die stelle einen winzigen schreibtisch gestellt zum spielen. Ich war nicht begeistert, kann es nicht leiden wenn jemand einfach in meinem zimmer umräumt. Er hat alle meine karten durcheinander gemacht und hat die nicht archivierten zu den schon geknipsten und gezählten gepackt, hätte ihn am liebsten erwürgt. Das auseinadner zu sortieren dauert mehr als nur tage und geht nur wenn ich genug zeit hab, also urlaub, aber im urlaub bin ich nicht zu hause sondern bei orcs. Wann zum teufel soll ich das machen??? Ja bin immer noch sauer. Und dann ist der schreibtischstuhl so kacke, mike meinte der kostet 120€ und ist extra ergonomisch und fürn rücken und son zeug. Das ding ist schlicht und einfach zu klein. Sie sitzfläche ist klein, ich krieg die arme nicht auf die armlehnen weil sie zu niedrig sind und rückenschmerzen beim sitzen wegen der doofen lehne.
Und bis ich diese woche das erste Mal spielen konnte verging auch ewig weil der platz nicht ausreichte zum beine lang machen, tastatur und maus einrichten. Ziemliches chaos und total nervig und gut ist es nicht, kann nicht viel länger als ne stunde spielen weil ich nicht weiß wie ich sitzen soll. Alles in allem fänd ich es besser wenn er nicht umgeräumt hätte. Zudem ist meine deutsche simkarte weg (die ich extra in D gelassen hab damit sie nicht wegkommt), mein leder etui für den schlüssel damit die hose nicht durchscheuert und die schlüssel mich pieksen ist weg und ich hab vorgestern festgestellt das meine fernbedienung für den videoreceiver nicht da ist wo sie sein sollte. Keine ahnung wann ich die das letzte mal in der hand hatte und ob mike daran nun auch schuld ist, aber ich find sie im moment nicht wieder und das nervt tierisch weil ich gerne video programmieren möchte und zeit neu einstellen und so was. Aber am receiver selber kann man nur ein und aus schalten.
Ja also ganz glücklich bin ich in meinem zimmer noch nicht, glaub auch nicht das ich das noch werde. Dabei hatte ich mich so gefreut nach hause zu kommen, den neuen kleiderschrank einzuräumen und fertig. Aber mike musste ja umstellen, ich weiß er hats gut gemeint und beste absichten gehabt, aber ich will niemanden in meinem sachen rumwühlen haben und dann fehlen jetzt auch noch so viele dinge und ich kann nicht vernünftig spielen, alles stress der nicht hätte sein gemusst.
Insgesamt wars echt stressig wieder zu hause zu sein. Bin gelandet hab ne nacht in meinem neuen zimmer geschlafen, dann sachen gepackt und die woche bei orcs verbracht, krank. Hab mich gott weiß wo angesteckt und war seit Dienstag im arsch. Hatte tierische halsschmerzen die ne volle woche hielten und nix hat geholfen, das hatte ich noch nie so lange, dann kam der schnupfen auch noch dazu.
Montags zur arbeit und erfahren das Donnerstag frei ist, also Freitag brückentag eingereicht. Nach der arbeit dann montags zu isa, Dienstag angie und Mittwoch wieder zu orcs die ganze restliche woche, die orcs dann krank war.
Diese woche war nicht weniger viel, angie, tüv, einkaufen, zwischendurch mal den krieger angesehen, aber im prinzip bin ich totmüde den ganzen tag über. Mein jetlag äußerte sich dadrin das ich um 5 morgens wach war und mich spätesten ab 7 im bett gequält hab. Auch im urlaub nie länger als 10 im bett gewesen. Jetzt ist es auf 6 uhr morgens weiter gerückt, was genauso kacke ist weil ich dann nicht mehr wirklich schlafen kann bis der wecker klingelt, weils dann mitten im traum ist und ich den ganzen tag nicht wach werde.
Gestern hatte ich einigermaßen geschlafen und war trotzdem den ganzen tag total fertig und hätte im stehen pennen können.
Ich hab zu nix lust und zeit schon mal gar nicht. Mein kleiderschrank ist immer noch nicht eingeräumt, ich bin froh das mike wäscht weil ich gar nicht lange genug zu hause bin um ne maschine zu machen und wenigstens saubere klamotten hab. und wann ich mich mal mit meinen karten beschäftigen kann, steht in den sternen. Alles irgendwie stressig im moment, ich will urlaub haben in dem ich nichts machen muss und wenn ich lust hab kriech ich aus dem bett, mach die küche unordentlich und sortier dann ein paar karten oder ich guck die 9 kassetten leer, die sich angesammelt haben im urlaub, wozu ich bisher auch nicht komme und keine freien mehr hab.
Anne ist zu geil. In australien sagte sie leifi ist nurn flirt und sie hat ja auch noch ihren freund hier zu hause und alles ist so schwer und dann ist sie fertig mit den prüfung und die wohnung gekündigt und wie weiß noch nicht was sie nun macht und wo einen job suchen etc. Dann war sie in sydney ja schon mehr als nur flirtend zu leifi und ich behaupte immer noch das leifi sich in sie verschossen hat. Hier zu hause hat sie dann erzählt sie hat sonntags und montags bei ihren eltern erstmal nur geheult weil sie so traurig wieder hier zu sein. Ich dachte mir nur, aha leifi war wohl doch mehr, auch wenn sie es nicht zugeben wollte. Und nun kam sie anfang der woche, sie will work und travel machen in australien, sie überlegt im august für 3 monate runter zu fliegen. Aha! Ihren freund hat sie auch immer noch. Noch mehr aha! Und gestern hat sie mir nun erzählt der hinflug ist gebucht: 28.7. erstmal nach sydney, da kann sie ja bei leifi wohnen. Jaja. So viel zum urlaubsflirt und die wahrscheinlichkeit das sie nur ein paar tage bei leifi ist und dann weiterreist ist ja mal gering, behaupte ich einfach mal so. da bleiben will sie so lange das geld reicht, plant so 3 monate, kann aber länger werden wenns gut ist. Im zweifel zahlen ihr auch ihre eltern irgendwann den rückflug. Mit ihrem freund will sie vorher aber schon irgendwann noch schluss machen. Ja so viel dazu.
Ich bin wieder zu hause.
Anne kam pünktlich von leifi wieder und wir packten die koffer. Hatten beschlossen früher aufzustehen damit wir noch genug zeit haben um etwas zu sehen bis der shuttlebus um halb 1 kommt und uns direkt vom evas zum flughafen bringt.
Wir wuchteten die koffer in den kofferraum, futterten die restlichen frühstückssachen die wir noch vom blue mountain trip hatten und gingen los. Wir waren so pünktlich, es war noch vor 9!
Wir hätten eigentlich gern paddys market gesehen, aber für die fahrt hätten wir etwa ne stunde gebraucht, dann wieder ne stunde zurück. Für den markt selber hätten wir also so gut wie keine zeit gehabt oder drüber hetzen müssen wie die irren, was schwer wird wenn es dort wirklich so voll ist wie alle sagen.
Wie hatten also beschlossen nach bondi beach zu fahren. Da wollten wir ja sowieso hin und nebenbei gehört der berühmteste strand sydneys ja auch irgendwie zum touri programm. Das gute war das wir relativ nah dran wohnten, eine station mit der bahn bis zur endstelle wo ein großes shoppingcenter sein sollte und dann rein in bus bis an den strand fahren.
Gesagt, getan und das shoppingcenter war nicht nur ein großes haus mit geschäften drin sondern gleich nebenan ein großer einkaufsplatz. Etliche geschäfte in sämtlichen querstraßen.
Wir stiegen gleich am strand aus dem bus und die wellen waren der hammer. Es war zu kalt trotz sonne, deswegen war der strand leer, also niemand badete, es gab auch keine rettungsschwimmer, nur wenige surver kamen später und die leute die dort auf und ab spazierten oder joggten. Ich kenn ja die bilder vom sommer wenn es dort so voll ist das ein handtuch neben dem anderen liegt und man kaum stehen kann. Deswegen gabs da auch ne riesen latte mit verbotsschildern u.a. musik hören oder ball spielen. Baden ist im übrigen auch verboten außer in den besonders gekennzeichneten gebieten wo dann die rettungsschwimmer aufpassen. Und nachdem wir dort standen und die wellen sahen wussten wir auch wieso. Unglaublich hohe wellen und man sah die strömung schon vom strand aus, wie da überhaupt jemand freiwillig schwimmen möchte ist mir ein kleines rätsel, vll bis zu den knien rein, sich abrubbeln mit dem wasser und dann wieder raus oder so.
Aber es sah schon toll aus, dieser riesig breite sandstrand in dieser landmulde (bondi ist so klein weil links und rechts land und fels ist und nur in der mitte dazwischen ist ein winziger abschnitt mit sand), die wellen, die unglaubliche farbe des wassers, sonne, bäume, hinter uns die geschäfte an der straße, war schon toll. Aber wie gesagt war es am strand extrem windig und deswegen zu kalt, wir gingen also an der straße spazieren, genossen die aussicht und anne den sommerschlussverkauf für letzte geschenke.
Hatten dann noch etwas zeit bis wir zurück mussten (der weg dauerte nur etwa 30min) und hatten die wahl entweder in bondi beach durch die kleinen straßen zu laufen und sich was anzusehen oder oben zum shopping bereich zu fahren wo auch was los ist und sich dort umschauen. Um 11 standen wir also auf dem riesen platz mit den geschäften um uns rum und trennten uns zum einkaufen. 40min hatte jeder was auch immer zu kaufen, gucken oder doch hier zu lassen. Ich kaufte noch etliche andenken und karten, anne ebenfalls geschenke für zu hause und sich selber und pünktlich saßen wir wieder im zug zum evas.
Wir holten die koffer und ich packte handgepäck um. Mein lappi musste ja in rucksack für den flieger, wasser umschichten, geschenke in koffer, kartentüte raus und in die hand, wombat in den rucksack damit er nicht im koffer erwürgt wird…
Mehr als pünktlich um 20 nach 12 standen wir vorm evas und warteten auf den bus. 2 mädels mit ihren rucksäcken kamen auch noch. Ich nahm schon mal n ingwer und wir warteten, warteten und warteten….um 20 vor 1 sagte die rezeption sie habe dort angerufen und der fahrer müsste eigentlich bald kommen. Sollte er auch! Unser flug ging um halb 3, eine stunde vorher soll man einchecken, also halb 2 und dann müssen wir bestimmt noch andere leute abholen und auch noch hinkommen zum flughafen, das war kein naher weg.
Kurz vor 1!! kam der dann. Ein total unfreundlich und mürrsich aussehender mann, der nix sagte außer domestic oder international und unser gepäck in kofferraum schmiss. Wir stiegen ein und er fuhr einmal im kreis durch kings cross nur um an der ecke zu unserer straße noch leute einzusammeln. Das war total hirnrissig! Es war voll, viel zu spät und der fährt im kreis um dahin zu kommen wo wir keine 5 min zu fuß hingelaufen wären?
Aber das war ja nicht alles, danach kurvten wir weiter durch kings cross und sammelten noch mehr leute ein. Ein mädel stand mit etlichen leuten vor ihrem backpacker und als wir endlich anrollten fing sie an jeden einzelnen zu umarmen und sich zu verabschieden. Argh! Der fahrer rannte schon mal vor und schmiss auch ihren koffer hinten rein und saß schon am steuer, wir waren kurz davor sie anzubrüllen sie soll ihren arsch bewegen. Ach ja eine stunde vorher soll man einchecken weil man dann ja auch noch durch die handgepäck kontrollen muss und zum gate etc, 30 min vorher ist eincheckstop und man kommt nicht mehr mit, also allerspätestens 2 uhr!
Wir saßen also im voll gepackten bus, ich hatte die uhr direkt vor mir und dachte schon wir kommen nie rechtzeitig an, das kann nix werden. Die straßen waren echt voll und die leute fuhren teilweise schlimmer als opa mit hut, es war echt die hölle. Das gute war nur unser fahrer wusste das wir tierisch zu spät sind und bei dunkelgelb fuhr oder auch mal leute die sich echt zu dämlich anstellten auf der busspur überholte. Wir waren ihm ziemlich dankbar. Allerdings fuhr er wie er fuhr, da hats dann auch nicht geholfen dann ich mittig saß und aus der frontscheibe gucken konnte. Ich beschloss also das es besser wäre jetzt ziemlich schnell einzuschlafen und nickerte zum glück auch weg.
Anne schubste mich an und meinte wir sind da, wir hechteten aus dem auto, er zog unsere koffer von ganz unten raus und wir spurteten in den flughafen: viertel vor 2. das gute an den domestic abflughäfen ist, das er unterteilt ist in die fluggesellschaften. Man wird aus seinem taxi also direkt dort raus gelassen wo man eincheckt und muss nicht erst durch den halben flughafen rennen um ein infobildschirm zu kriegen wo man eincheckt und dann noch mal genau so lange um zum schalter zu gelangen.
Wir stellten uns also an und warteten etwas, aber pünktlich um 5 vor 2 checkten wir ein, puh! Wir hatten etwas zu viel gepäck, ich ein gutes kilo, aber wir durften trotzdem durch ohne was auszupacken. Dann durchs handgepäck, was jedes Mal echt ewig dauert weil ich den lappi raus holen muss, der dann einzeln ohne hülle durchs röntgen, dann der rucksack und dann sein ganzes anderes zeug, handy einzeln raus, jacke, handtasche, gürtel, uhr…bis ich hinterher immer meinen handgepäckrucksack gepackt habe und angezogen bin sind noch mal 5 min um.
Wir gingen richtung gate, kauften uns bei mc doof noch schnell was zu futtern (ich hatte in meiner junior tüte ein spielzeug wie donkey kong, was gut war für anne zum ablenken beim flug) und gingen zum gate. Wir haben uns grade gesetzt als sie anfingen zu boarden, aber da wir immer die letzten sein wollten die reingehen damit wir nicht ewig im gang stehen müssen bis sich alle vor uns mal sortiert und gesetzt haben, haben wir erstmal aufgegessen und uns dann angestellt.
Flieger hob pünktlich ab, anne hatte das spiel während ich sie vollquatschte und 2 stunden später waren wir auch schon wieder in brisbane.
Ich hab Kirill angerufen das wir nun auf dem weg sind und er meinte er würde sich dann auch bald auf den weg nach hause machen, aber tina wäre da und würde uns schon reinlassen. Also rein ins taxi und auf dem weg noch mal brisbane geknipst. War schon ein unterschied zwischen den beiden städten und ich verstehe wieso die aussies sagen brisbane ist das verschlafene kuhdorf (mit fast 2 mio einwohnern), aber wir fühlen uns wieder zu hause. War schön zurück zu kommen und das nicht nur weil die sonne schien und es tierisch warm war.
Taxi kam an und tina und die kids spielten grade draußen, aber tinas blick war göttlich. Kirill hatte wohl nicht erwähnt das wir kommen. Also ja vor 4 wochen oder so als ich kirill zwang es in seinen kalender zu schreiben, aber heute hatte er es wohl nicht erwähnt und tina auch nicht angerufen das wir nun auf dem weg seien. Sie stand da und war etwas geplättet, weil sie überhaupt nicht mit uns gerechnet hatte.
Wir schleiften unsere koffer ins arbeitszimmer wo auch die ikea ausziehcouch stand auf der wir schlafen sollten und verteilten geschenke an die kinder (sie stehen absolut auf gummibärchen). Haben mit tina geredet, den kindern gespielt (die kleine hatte den wombat was mir null passte) und auf kirill gewartet.
Der kam irgendwann auch und wir sind essen gegangen. So ein thai in der nähe, war ganz annehmbar auch wenn ich mit dem kokosmilchreis nix anfangen konnte, den tina einfach mal für alle bestellte.
Das geile war die kinderbeschäftigung, die kurzen sind 3 und 5 und als sie mit essen fertig waren, war ihnen natürlich langweilig während wir saßen und uns unterhielten.
Ich erinner mich wir hatten früher dann so was wie ein malbuch oder so zum ablenken, aber in der heutigen zeit ist so was out, man muss harte technikgeschütze auffahren. Tina packte ihr handy aus, so was ganz flaches mit touch screen, ist so was ein i pod? Ich weiß nicht. Jedenfalls drückte sie ein paar mal drauf rum und schon lief irgendein kinderfilm, die beiden kiddies scharrten sich um das flache ding auf dem tisch und hielten die klappe, gebannt beim fernseh gucken. Ich war ziemlich baff wie man kinder heutzutage bespaßt, aber sie waren leise, war ganz gut.
Danach sind wir wieder nach hause, kinder wurden ins bett gesteckt und wir kriegten noch schlafzeug, die waage, frische handtücher etc. tina wollte meinen kartenhaufen sehen weil sie es nicht glauben konnte das ich so viele karten gekauft hab und du zu hause noch mehr im schrank liegen. dann sind die beiden auch nach oben gegangen und wir fingen gegen 10 dann auch tatsächlich mit dem koffer packen an. Man musste ich viel krempel darein kriegen, unmöglich. Ich fing dann erstmal mit einer dusche an. Das war so herrlich, frische handtücher, das erste mal seit 5 tagen, unbeschreiblich. Ich hatte das bedürfnis mein altes handtuch mit dem ich seit 5 tagen dusche, hände abtrockne und das gesicht wasche zu verbrennen. Dafür war die dusche komisch und ich hab das ganze bad unter wasser gesetzt weil der strahl so gestreut hat und es keine echte abtrennung gab, nur eine wand und der rest offen. Naja war nicht mein bad und ich war geduscht, jetzt konnt ich koffer packen :D
Hab dann ne tüte gemacht mit zeug für kirill, wo er sich entscheiden konnte ob er es behält oder nicht. Da ging dann vom headset, über batterien, bis wäscheleine und klammern alles rein. Sachen wie alte schuhe gingen in müll, die ganzen prospekte von denen ich welche mitnehmen wollte gingen in müll, alles ballast, immer dran denken…
Naja ich packte und würgte und wuchtete das ding auf die waage. Der koffer wog ohne karten gute 23kg. Haha! Ich war so gut, ich hatte in deutschland ja gesagt ich nehm nur 20kg mit und schmeiß den rest alles weg. Habs also hingekriegt, hatte alle geschenke und mein zeug außer karten drin und war bei 23 kg. Ich war so stolz auf mich. Hab dann karten gewogen und es passte alles rein bis auf 1,5kg, die mussten ins handgepäck. Weniger als ich erwartet hatte, anne war auch ziemlich baff.
Gegen 12 schrieben wir dann letzte verabschiedungsmails, bauten bett und gingen endlich schlafen.
Hatte morgens mit schlafzeug, kulturbeutel und pantoffeln dann 31kg im koffer. War aber kein problem, die karten lagen oben drauf und ich wusste wie viel was wiegt und was ich rausnehmen muss falls ich auspacken soll. Der rest ging ins handgepäck. Das war erstaunlich leer, der lappi war ja nun in seiner eigenen tasche (mit 6 kartenspielen drin, hüstel) mit dem ganzen kabelgedöns.
Wir frühstückten noch bei kirill auf dem balkon mit der aussicht auf den fluss und ich war froh auch endlich da weg zu kommen. Der sohn ist morgens um 6 aufgestanden und hat seitdem nur lärm gemacht. Wir wussten das ja, kirill hatte uns gewarnt, aber die nacht war echt kurz und das geschrei und gepolter haben echt nur noch genervt, zumal irgendwann ja auch die kleine noch aufgestanden ist und sie sich dann gerauft haben und zusammen laut waren, um den tisch rumrannten, ihre finger überall hatten, dazwischen quatschten etc. nee, kinder sind noch nix, dabei waren die beiden schon die netten, guten kinder im gegensatz zu anderen.
Pünktlich um 10 kam dann das taxi, das ging echt fix, viertel vor 10 haben wir angerufen und als ich in meinen trombosestrümpfen und mit dem klo fertig war, stand mein koffer schon nicht mehr im flur sondern kirill trug alles zum auto. Tja, tschüss sagen und rein ins auto, sind dann über die brücke gefahren und nicht über den highway und hatten noch mal letzten ausblick auf brisbane. War schön und ich hab noch viele fotos gemacht.
Der internationale flughafen war schon riesig im vergleich zum domestic und wir rollten mit unseren tonnen gepäck zu einem bildschirm der uns sagte wo wir hin mussten zum einchecken: 10, gaaaaaanz hinten! Der allerletzte schalter und wir latschten ewig. Vor uns war total die schlange und wir warteten und warteten. War ganz schön nervig mit den ganzen taschen immer 1m weiterzurücken. Hatte immer angst was zu vergessen, hatte ja koffer, rucksack, lappi und kleine reisetasche zum schlören.
Aber wir waren gut, wir waren genau 3 stunden vor abflug da und reihten uns ein und 20 min danach war hinter uns schon ne dicke schlange und als wir fast dran waren standen die leute nicht mal mehr zwischen reihen, die mit bändern abgetrennt waren, sondern schon mittem im weg zum schalter 9. war brechend voll und gut das wir schon fast dran waren, sonst hätten wir wahrscheinlich wieder hinten in der bordküche gesessen.
Die koffer sind so durchgekommen ohne was auspacken zu müssen, war ja ganz froh. Und sie haben auch unser handgepäck gewogen, das war echt doof. Anne hatte 6,9 kg (7 dürfen wir), ich hab meine beiden wasserflaschen raus genommen und hatte nur noch 3,5kg! Ich bin fast hinten rüber gefallen, so leicht! Ich hatte noch so viel platz! Hab mich dann voll geärgert das ich nicht noch mehr gekauft hab. Hätte ja gern so typische spezialitäten für mike mitgebracht, aber panik wegen gewicht und hab nur so wenig gekauft gehabt. Jetzt hatte ich noch 3,5kg platz für so was. Echt gemein!
Wir gingen dann auch sofort durch die sicherheitskontrolle um in den duty free und futter bereich zu kommen. Ich musste mein ganzes schönes wasser wegschmeißen und plötzlich war der rucksack so leicht.
Wir gingen und guckten was wir noch kaufen können, aber in den duty free läden gabs an süßigkeiten nichts was wir nicht auch zu hause gehabt hätten und snickers oder kitkat oder toblerone musste ich nun nicht für teuer geld dort kaufen. Ich fand einen souvenirladen und gab meine letzten australischen dollar aus für karten und 2 bücher aus, die ich schon auf den inlandsflügen gesehen hab aber nicht gekauft hab wegen gewicht. Jetzt hatte ich platz, also kaufte ich endlich. Und ich war gut, ich hatte noch 25 dollar und musste 24,85 zahlen. Wir liefen weiter durch die gegend und schauten uns um, da fand ich läden wo man trinken kaufen konnte. Ich mein nicht die fressbuden mit der mc doof cola sondern eine echte kleine flasche. Uh ich war im 7. himmel, trinken!
Das geile war aber das man in euro bezahlen durfte. Wir hatten ja keine dollar mehr und wollten alles andere mit karten zahlen, aber sie meinte wir können mit euro zahlen und sie gibt uns dann dollar zurück. Anne hatte noch 5€, kaufte sich irgendwas und ich kriegte die restlichen 5 dollar und kaufte trinken und ein letzten schokiriegel. Unser übliches flughafen fast food bezahlte anne mit ihrer kreditkarte und während wir futterten schrieb anne ihre postkarten nach deutschland. Ja ihre ersten karten nach hause :D
Das problem war es gab dann keinen briefkasten in dem gebäude mehr. Aber aus deutschland abschicken wär ja auch echt fies gewesen. In einem zeitschriftenladen haben wir aber ne nette verkäuferin gefunden, die die karten dann noch mit zu einem briefkasten genommen hat nach feierabend. Mittlerweile sind sie auch angekommen :D
Der rückflug nach hause war so grausam wie der hinflug.
Diesmal hatten wir plätze im mittelteil, also 4 plätze nebeneinander, aber wir hatten einen gangplatz und einen daneben. Der position in der maschine war toll, bei uns fing der service an in der reihe. Wir kriegten also alles an essen was wir wollten weil es noch da war :D
Anne wollte diesmal am gang sitzen zum besseren beine ausstrecken, ich saß dann daneben und neben mir ein älterer mann, der grade auch etliche wochen „safari“ urlaub hinter sich hatte. Er ist selbständig und reist halt ein wenig, haben uns dann eigentlich ganz nett unterhalten. Er war nicht fett und hat nicht gestunken, war also gut auszuhalten.
Haben den ersten flug nur filme geguckt, einen nach dem anderen. War ja tagsüber, was hätten wir sonst tun sollen? Hatten vorher überlegt, nur den letzten zu schlafen, das wäre ja tiefste nacht und auf dem 2. versuchen wach zu bleiben damit man müde genug ist für den dritten. Naja wir schauten also filme und 7 leben mit will smith ist total traurig, saßen wir beide mitten im flieger und heulten wegen des doofen films, man war das peinlich! Ansonsten ging es ganz gut, anne stand auch viel auf, so dass ich an mein trinken kam und immer wenn jemand von uns zum klo musste, wurd gleich wasser mitgebracht. Trotzdem tat mir gegen ende mein rechtes knie weh. War original wie wenn ich krank bin und das bein zu lange in einer bestimmten position hab und dann tuts weh. War extrem nervig und obwohl ich ziemlich viel aufgestanden bin eigentlich. Kurz vorm landen hat auch im sitz rumrutschen nix mehr geholfen und es zog bis in den rücken. Ich wollte nur noch runter.
Allerdings waren wir extrem langsam mit dem flieger, sind pünktlich losgeflogen aber wir kamen mit ner stunde verspätung an. Somit hatten wir in singapur wieder keinen aufenthalt. Wir sind gelandet ausgestiegen und mussten schon 20 min später wieder da stehen für den sicherheitscheck. Haben also ein klo gesucht das nicht übervölkert war mit unserer maschine und uns frisch gemacht, dann auch schon wieder zurück zum gate für den check. Musste alles total schnell gehen und die waren in heller aufruhr weil wir ja so spät gelandet waren. Mit ihrer unglaublichen intelligenz beschlossen sie dann glatt ne zweite sicherheitsschleuse aufzumachen damit es schneller ging, uiuiui. man waren die langsam, wir wurden aber gedrängt uns zu beeilen. Und was hatten wir davon? Wir standen hinter der schleuse in einer langen reihe weil sie nicht nachkamen mit boardingpässen durchzusehen. Argh! Nach etlichen weiterem anstehen durften wir tatsächlich in die wartehalle des gates, yeah.
Irgendwann waren alle durch den sicherheitscheck und das boarden und wir stellten uns an um einsteigen zu können, als sie riefen nur die hinteren reihen, 30 bis 45 oder was auch immer. Die schlange teilte sich also wieder, aber irgendwie ging es nicht voran. Dann brüllten sie wieder nur bestimmte reihen und wurden ganz pampig und alles dauerte noch viel länger und keine 5 min später durften wir uns alle anstellen, so ein theater! Und so unnütz…
Naja wieder rein, rest des films gucken, ekliges essen verputzen. Diesmal saß anne innen und wollte schon etwas schlafen. Ich bewegte mich viel wegen des knies, merkte aber das ich auf dem ersten flug wohl doch zu wenig getrunken hab, war etwas merkwürdig, dachte ich hätte genug gehabt. Mir wurd jedenfalls leicht schwindelig und schlecht, aber die crew war dann so nett und gab mir ne flasche wasser damit ich nicht alle 10 dahin gehen musste für einen neuen winzigen becher. Das nervt nämlich total bis man sich aus dem sitz geschält hat dauerts ewig. Man hat ja kopfhörer auf, den becher trinken vor sich in der halterung, die decke umgewickelt wegen der klimaanlage, anschnallgurte…ich kriegte jedenfalls meine pulle obwohl sie mehrfach betonten ich solls nich rumzeigen weils eigentlich nicht erlaubt sei. Ich kriegte sogar ne zweite als die leer war, fand ich gut :D
Naja anne pennte, ich schaute fern und döste auch leicht und diesmal waren wir auch pünktlicher, also der flieger war nicht langsamer, und wir hatten nur etwas verspätung vom ersten flug. Eigentlich sollten wir in abu dhabi knappe 2 stunden aufenthalt haben. Wir wussen ja vom hinflug schon wo die geilen liegestühle sind. Wir kamen also aus dem flieger, einmal durch den flughafen gucken ob wir was brauchen und dann schon zum gate. Das fiese dort ist, das der weg zu den gates echt ewig ist. Man läuft bestimmt ne viertelstunde mit seinem ganzen zeug und dann ist man immer noch nicht da. Als wir ankamen haben wir uns erstmal in die stühle geschmissen ein gate vorher (da waren welche frei) als anne meinte, sie glaubt wir boarden schon. Hö? Jetzt schon? Tatsache, gab schon ne schlange…
Wir also klüngel wieder hoch und erstmal aufs klo gegangen, noch mal frisch machen und dann hinein zum boarden. Wir hoben auch pünktlich ab.
Anne wollte diesmal wieder am gang sitzen für die beine. Ich wies noch mal drauf hin das ich nicht wirklich schlafen werde und viel trinken muss und dauernd aufstehen werde (ist ja nix was sie nicht wusste), aber sie wollte trotzem am rand sitzen. Naja meinetwegen.
Sie schlief also nicht viel, weil ich nicht viel schlief, selber schuld. Der flug war nervtötend, trotz meiner tabletten und echter müdigkeit hab ich nicht mehr als kurze nickerchen hingekriegt, ich hasse fliegen. Mein knie war mittlerweile auch ein dauerschmerz und das essen wurde immer schlechter, ich hatte wieder hunger. (hatte mittlerweile auch genug getrunken das mir nicht mehr so schlecht war).
Aber wir kamen pünktlich in frankfurt an. Klo: frisch machen und ich stellte fest das wir noch im duty free bereich waren, hihi. Anne ging schon mal zu den koffern und ich kaufte 2 pakete fazermints. Es gibt jetzt neue sorten, ich nahm original und verschiedene geschmäcker in vodka (sehr lecker alle übrigens). Man merkte sofort wieder das man in deutschland war, die olle tucke im duty free shop war so unfreundlich wie man nur irgendwie sein konnte, es war unfassbar, wirklich krasser unterschied zu australien und dabei war ich sogar noch gut gelaunt, ich hatte den flug endlich hinter mir, hatte fazers unterm arm und war fast zu hause.
Als ich unten ankam hatte anne meinen koffer schon vom band geholt, man war ich froh den wieder zu sehen, nicht so ein theater wie in sydney, reisetasche kam auch an, annes ebenfalls. Und wir waren so früh, zug ging erst um halb 9, wir hatten noch ne stunde. Haben uns dann da hingesetzt und erstmal n kaffee getrunken und ich hab n brötchen verputzt. Man hab ich brötchen vermisst da hinten, das war so geil da rein zu beißen und der kaffee war gut, kein bischen bitter, herrliches frühstück nach dem flugzeugfraß! Dann noch mal klo und runter zum bahnsteig. Saßen in der mitte, aber natürlich war unsere sitzplatzreservierung im allerersten waggon, das war ein akt alles gepäck da rennend hinzutragen. Dafür war unser abteil ziemlich leer und wir haben uns erstmal an einen tisch gesetzt, ich hab lappi eingestöpselt und berichte getippt und anne hat gepennt.
Am bahnhof standen dann schon orcs und angie und timo um mich abzuholen :D war auch gut so, mittlerweile bewegte ich mich nur noch schwer humpeld vorwärts. Man hätte mir das knie abhacken können, ich wär dankbar gewesen. Fand das sehr merkwürdig, sonst hatte ich nichts. Das andere bein war vollkommen ok und mir tat auch nicht der hintern weh wie anne.
Anne wurde übrigens von ihrem freund abgeholt, der stand draußen vor mc doof, obwohl sie sagte sie will das nicht. Aha…sie haben sich auch sehr merkwürdig begrüßt, angie fragte später obs ihr bruder war. Naja kein wunder bei der geschichte.
Wir fuhren nach hause, ich quatschte, brachte geschenke und war froh als angie eine rauchen ging, da war ich dann duschen und mich aus der trombosehose schälen. Als muttern dann kam, gingen angie und timo. Mehr geschenke wurden verteilt (ich kriegte ja aoch geburtstagpresente) und ich sah mein zimmer wieder.
Mikes geschenk war die umräumung meines zimmers. Er hat 2 kommoden an die wand gestapelt und an die stelle einen winzigen schreibtisch gestellt zum spielen. Ich war nicht begeistert, kann es nicht leiden wenn jemand einfach in meinem zimmer umräumt. Er hat alle meine karten durcheinander gemacht und hat die nicht archivierten zu den schon geknipsten und gezählten gepackt, hätte ihn am liebsten erwürgt. Das auseinadner zu sortieren dauert mehr als nur tage und geht nur wenn ich genug zeit hab, also urlaub, aber im urlaub bin ich nicht zu hause sondern bei orcs. Wann zum teufel soll ich das machen??? Ja bin immer noch sauer. Und dann ist der schreibtischstuhl so kacke, mike meinte der kostet 120€ und ist extra ergonomisch und fürn rücken und son zeug. Das ding ist schlicht und einfach zu klein. Sie sitzfläche ist klein, ich krieg die arme nicht auf die armlehnen weil sie zu niedrig sind und rückenschmerzen beim sitzen wegen der doofen lehne.
Und bis ich diese woche das erste Mal spielen konnte verging auch ewig weil der platz nicht ausreichte zum beine lang machen, tastatur und maus einrichten. Ziemliches chaos und total nervig und gut ist es nicht, kann nicht viel länger als ne stunde spielen weil ich nicht weiß wie ich sitzen soll. Alles in allem fänd ich es besser wenn er nicht umgeräumt hätte. Zudem ist meine deutsche simkarte weg (die ich extra in D gelassen hab damit sie nicht wegkommt), mein leder etui für den schlüssel damit die hose nicht durchscheuert und die schlüssel mich pieksen ist weg und ich hab vorgestern festgestellt das meine fernbedienung für den videoreceiver nicht da ist wo sie sein sollte. Keine ahnung wann ich die das letzte mal in der hand hatte und ob mike daran nun auch schuld ist, aber ich find sie im moment nicht wieder und das nervt tierisch weil ich gerne video programmieren möchte und zeit neu einstellen und so was. Aber am receiver selber kann man nur ein und aus schalten.
Ja also ganz glücklich bin ich in meinem zimmer noch nicht, glaub auch nicht das ich das noch werde. Dabei hatte ich mich so gefreut nach hause zu kommen, den neuen kleiderschrank einzuräumen und fertig. Aber mike musste ja umstellen, ich weiß er hats gut gemeint und beste absichten gehabt, aber ich will niemanden in meinem sachen rumwühlen haben und dann fehlen jetzt auch noch so viele dinge und ich kann nicht vernünftig spielen, alles stress der nicht hätte sein gemusst.
Insgesamt wars echt stressig wieder zu hause zu sein. Bin gelandet hab ne nacht in meinem neuen zimmer geschlafen, dann sachen gepackt und die woche bei orcs verbracht, krank. Hab mich gott weiß wo angesteckt und war seit Dienstag im arsch. Hatte tierische halsschmerzen die ne volle woche hielten und nix hat geholfen, das hatte ich noch nie so lange, dann kam der schnupfen auch noch dazu.
Montags zur arbeit und erfahren das Donnerstag frei ist, also Freitag brückentag eingereicht. Nach der arbeit dann montags zu isa, Dienstag angie und Mittwoch wieder zu orcs die ganze restliche woche, die orcs dann krank war.
Diese woche war nicht weniger viel, angie, tüv, einkaufen, zwischendurch mal den krieger angesehen, aber im prinzip bin ich totmüde den ganzen tag über. Mein jetlag äußerte sich dadrin das ich um 5 morgens wach war und mich spätesten ab 7 im bett gequält hab. Auch im urlaub nie länger als 10 im bett gewesen. Jetzt ist es auf 6 uhr morgens weiter gerückt, was genauso kacke ist weil ich dann nicht mehr wirklich schlafen kann bis der wecker klingelt, weils dann mitten im traum ist und ich den ganzen tag nicht wach werde.
Gestern hatte ich einigermaßen geschlafen und war trotzdem den ganzen tag total fertig und hätte im stehen pennen können.
Ich hab zu nix lust und zeit schon mal gar nicht. Mein kleiderschrank ist immer noch nicht eingeräumt, ich bin froh das mike wäscht weil ich gar nicht lange genug zu hause bin um ne maschine zu machen und wenigstens saubere klamotten hab. und wann ich mich mal mit meinen karten beschäftigen kann, steht in den sternen. Alles irgendwie stressig im moment, ich will urlaub haben in dem ich nichts machen muss und wenn ich lust hab kriech ich aus dem bett, mach die küche unordentlich und sortier dann ein paar karten oder ich guck die 9 kassetten leer, die sich angesammelt haben im urlaub, wozu ich bisher auch nicht komme und keine freien mehr hab.
Anne ist zu geil. In australien sagte sie leifi ist nurn flirt und sie hat ja auch noch ihren freund hier zu hause und alles ist so schwer und dann ist sie fertig mit den prüfung und die wohnung gekündigt und wie weiß noch nicht was sie nun macht und wo einen job suchen etc. Dann war sie in sydney ja schon mehr als nur flirtend zu leifi und ich behaupte immer noch das leifi sich in sie verschossen hat. Hier zu hause hat sie dann erzählt sie hat sonntags und montags bei ihren eltern erstmal nur geheult weil sie so traurig wieder hier zu sein. Ich dachte mir nur, aha leifi war wohl doch mehr, auch wenn sie es nicht zugeben wollte. Und nun kam sie anfang der woche, sie will work und travel machen in australien, sie überlegt im august für 3 monate runter zu fliegen. Aha! Ihren freund hat sie auch immer noch. Noch mehr aha! Und gestern hat sie mir nun erzählt der hinflug ist gebucht: 28.7. erstmal nach sydney, da kann sie ja bei leifi wohnen. Jaja. So viel zum urlaubsflirt und die wahrscheinlichkeit das sie nur ein paar tage bei leifi ist und dann weiterreist ist ja mal gering, behaupte ich einfach mal so. da bleiben will sie so lange das geld reicht, plant so 3 monate, kann aber länger werden wenns gut ist. Im zweifel zahlen ihr auch ihre eltern irgendwann den rückflug. Mit ihrem freund will sie vorher aber schon irgendwann noch schluss machen. Ja so viel dazu.
Ich bin wieder zu hause.
... comment