Montag, 18. Mai 2009
Donnerstag 30.4.09
Unser abschiedsbarbeque stand nun an. 4 wochen brisbane, im flug vergangen, unglaublich!
Wir gingen früher nach hause zum vorbereiten (heißt wir erwischten die fähre um viertel nach 4 und wären so gegen 5 zu hause), die leute waren am 6 eingeladen.

Wir bereiteten bowle und salat vor, tisch decken, geschirr etc, ich spülte noch ein paar bowlenpötte als salatschüsseln und grill und salatbesteck, als auch schon regine pünktlich eintraf.

Kirill kam auch kurz danach. Hat uns echt gefreut, er und die familie waren schon die ganze woche krank und er war nicht bei der arbeit, aber zu uns ist er immerhin gekommen und hatte dann die aufgabe sich um den grill zu kümmern, während wir den rest noch machten. Naja, er hat ihn aus gehen lassen und regine hat sich dann seiner angenommen. Nach und nach trudelten die leute ein und bekamen eine hausführung, inklusive atemberaubendem blick über brisbane von meinem loft oben.

Oleksey sagte etwas ziemlich gutes wie ich fand. Es hat etwas von magie, da zu sein, in der villa, in australien, zu der zeit. Deswegen fänden wir es so gut und wollten nicht weg. Alles passt zusammen, magisch eben. Wenn wir an einem anderen ort hätten schlafen müssen oder wie die sich ne wohnung suchen und teilen müssen weil die mieten so horrende sind oder hätten nur mieses wetter oder so was gehabt, dann fänden wir alles auch nicht mehr so toll.
Wir sollten nicht traurig sein weg zu müssen sondern froh sein, genau den besten zeitpunkt den wir haben konnten, erleben zu können und es so in der erinnerung mitzunehmen, alles andere kann nur schlechter sein. Der jetzige moment sei es einfach magisch, wir sollten genießen…

Die party wurde ziemlich gut, kirill ging früh und nahm all unser zeug mit das wir nicht brauchten in der urlaubswoche. Der ganze kofferraum war voll, ich weiß nicht wie wir nach hause kommen sollen, ich hab viel zu viel gewicht und das auch ohne die tonnen von karten.
Daniel ging gegen 9 zur familie und regine ging ebenfalls, am nächsten tag um viertel vor 8 war das erste bewerbungsgespräch für die neuen leute in deren proteinfabrik angesetzt.

Sergey kam furchtbar spät, erst als die ersten gingen, er war noch bei ikea möbel suchen. Steven war auch erst da als wir schon fast fertig waren mit essen. Aber danach wurde es ziemlich lustig, alle waren ausgelassen und fröhlich, was nicht zu letzt dadurch zu stande kam das kirill das lab meeting Freitag morgen um 9 absagte und jeder nun trinken und lange bleiben konnte.

Martina hatte am 1.5. geburtstag, also feierten wir quasi rein, sie und steven gingen aber auch kurz danach. Irgendwann verschiedeten sich auch oleksey (samt frau) und zakir (frau und sohnt sind schon eher gegangen).
Sergey, marta, andy, anne und ich blieben übrig. Irgendwann ging sergey und marta ging kurz danach in annes zimmer schlafen. Andy, anne und ich redeten noch etwas, räumten dann auf und gingen auch schlafen. War ziemlich überrascht von andy. Im institut redet er eher wenig und sagt von sich selber er lebt in seiner eigenen welt und hat wenig mit anderen zu tun außer seinen freunden, er geht auch nicht auf die treffen mit den institusleuten, aber bei uns war er richtig offen, hat geredet. Er kann ein ziemlich witziger kerl sein wenn er denn will.

Das war also unser letzter abend in brisbane, 4 wochen sind einfach so vorbei…

... comment