Freitag, 1. Mai 2009
donnerstag 23.4. und freitag 24.4.09
Donnerstag 23.4.09

Wir wollten eigentlich pasta essen machen. Vom byron bay ausflug hatten wir noch die nudeln samt soße und marta wollte die villa sehen. Also luden wir marta und steven zu uns nach hause für die nudeln ein. Sergey konnte auch ruhig kommen, er war schon traurig das er mit uns nichts am wochenende machen konnte weil er weg war, regine konnte nicht, jithu wollte auch gern. Steven fühlte sich auf der arbeit ziemlich mies und ging ausnahmsweise mal nicht lächend nach hause, er sah aber auch schlecht aus an dem tag.
Wir haben 7 gesagt und rechneten dann mit etwa halb 8. kurz nach halb 8 waren anne und ich schon fast verhungert als die handys gingen. Sergey ist immer noch auf dem rückweg von der konferenz und etwa 2 stunden von brisbane entfernt, jithu hat noch im labor zu tun und kommt nicht und marta könnte halb 9 schaffen. Juchu!

Wir sagten das essen also ab und entschieden uns für burger urge (total leckere burger!) um nicht doch noch zu verhungern. Leifi schrieb anne was wir denn so trieben und ob er nicht joinen könne. Marta rief an und sagte sie sei auf der fähre und komme bald an. als wir die burger kriegten, stieg marta aus dem bus, timing. Wir aßen und gingen danach in die bar mit den großen sitzsäcken in der anne und leifi am tag vorher auch waren. Wir bestellten grade als er auch schon um die ecke kam. War total lustig, anne meinte, er hätte angst vor mir weil ich mich ja weggedreht hatte für den wangenkuss und sie danach das mit den persönlichen bereichen erklärt hat, er guckte etwas skeptisch als ich ihm die hand hinhielt. Hätt mich weglachen können.
vom pastaessen mit 6 leuten in der villa, waren wir fast gar nicht so weit entfernt mit 3 leuten + ein anhang in einer bar bei wein und cola. :D

war ganz lustig, marta meinte donnerstags sei in der bar jemand den sie kennen gelernt hat und total cool sei, aber verheiratet und die frau hat nen schuss und sie dürften sich nicht unterhalten, dabei ist er so nett und hat eine so gute band und marta steht auf die musik, also hielt sie ausschau und meinte ich soll bescheid sagen wenn zeit ist für die letzte fähre um 20 vor 12. leifi saß neben anne, hatte aber deutlich mehr abstand als Dienstag beim kino und tatschte nicht wild drauf los. Anne und er hatten deutsch geübt (warum auch immer er deutsch lernen wollte) und wir amüsierten uns köstlich bei seinen versuchen zweck und speck unterschiedlich auszusprechen, ich kicher immer noch wenn ich dran denke, diese mimik um das zw hinzukriegen! Leider war meine cam nicht schnell genug und beim nächsten treffen hatte er geübt so das er nicht mehr breit gingen musste um das zw hinzukriegen.

Um 10 mussten wir rein gehen (wozu auch draußen sitzen wenns drin doch so laut sein kann?). marta und ich teilten uns einen sitzsack und leifi und anne den anderen. Natürlich kamen sich die beiden dabei ganz schön nah, leifi grinste nur noch und anne versuchte etwas abstand zu halten. Da es zu laut war zum unterhalten über die säcke hinweg, tauschten wir fröhlich die plätze und marta und er verstanden sich auch super, noosa konnte also nur noch gut werden. Als ich bei ihm saß musste ich ihm dann versichern das es ok war, weil wir ja da doch extrem nah einander waren und man zum reden noch näher kommen musste und ich ihn nicht hauen würde :D aber anne hatte recht, er hat verstanden was wir 3 am Dienstag so unpassend fanden und nahm anne ihre etwas brüske wortwahl (leo sei dank..) nicht krumm sondern hats eingesehen und sich wirklich wie ein gentleman verhalten und das sag ich nicht nur weil er ne runde getränke schmiss. ;)

Irgendwann war marta auf dem klo und danach tanzenderweise nach ihrem typen ausschau halten und ich kriegte einen babylaptop auf den schoß geschmissen. Aha post vom anderen sitzsack, ich sollte zu den beiden kommen damit ich nicht so alleine hocke und mich langweile. Jaja leifi der hahn im korb, links und rechts weibchen, das gefiel ihm. Wobei anne doch noch zu viel abstand zu ihm hielt, wobei ich mich frage wie sie das geschafft hat, weil diese sitzsäcke einfach nicht dazu gemacht waren.
Und dann wurde ich meiner rolle als anstandswauwau doch noch gerecht. Er hat anne gefragt ob er in ihren persönlichen bereich darf und anne sagte er brauche erst meine erlaubnis. Sein glück das anne mir vorher gesagt hatte, das sie da nix gegen hat. Ich ließ mich mit cola bestechen und wanderte auf den anderen sitzsack zurück als marta kam. Leifi nutzte sofort seine chance und legte den arm um anne. Die zwei waren echt niedlich, er konnte gar nicht genug von ihr kriegen und fasste und tatschte, spielte haare, streichelte gesicht und sah überglücklich aus. Irgendwann nach gefühlten stunden rückte anne dann auch tatsächlich mal näher in seinen arm. Marta und ich fandens echt zu süß zuzusehen, war leider nur keine umgebung um fotos von der ersten annäherung zu machen.

Martas reggaetyp kam und die zeit rannte, wenn sie sich nicht beeilte hätte sie vor der fähre keine chance mehr. Sie zögerte, tanzte etwas, zögerte wieder. Anne und leifi knutschen plötzlich, jaja der abend wurde interessant.
Anne ging aufs klo und ich kriegte ein deutsches danke vom dümmlich grinsenden leifi für die erlaubnis, ja so nett bin ich, angst, hah!
Ich erwähnte marta gegenüber noch mal die fähre, die bald fährt und sie fragte ob sie bei uns auf den zustellbetten schlafen könne, dann müsste sie noch nicht gehen.

Zusammenfassung:
Anne und leifi glücklich knutschend und turtelnd
Marta redete endlich mit ihren typen und tanzte
Der schwarze kerl der vorher einsam rumlunger tanzte total cool
In der bar sangen die kerle zur reaggie musik, so das es eine lustige mischung wurde
Aussies tanzen genauso scheiße wie deutschte
Marta schläft in meinem zustellbett
Ich will so einen riesen sitzsack

Nach 12 wurde die musik dann doof und wir gingen. Marta war ziemlich angetütert nachdem leifi die zweite flasche wein bestellt hatte und wir gingen langsam richtung villa. Leifi und anne standen knutschend und sich umarmend auf der straße.
An der villa angekommen hat marta mit sergey telefoniert. Er war auch endlich angekommen und keine ahnung was sie von ihm wollte, sie ging zur seite zum reden. Ich wartete (sie musste ja irgendwie in die villa reinkommen) und wer kommt und rennt mich fast um? Gewisse engländer. Jaja, leifi hat anne nicht nur nach hause gebracht sondern kam auch noch mit in die villa um noch mal aussicht zu genießen. (er hatte sie schon am abend vorher nach hause begleitet und war natürlich total begeistert von der villa).
Also standen wir alle auf der verande und schauten und redeten, leifi hinter anne, sie fest umschlungen. War witzig den beiden zuzusehen, vor allem wenn man weiß das anne vor 24 stunden persönliche bereiche definiert hat :D

Ich räumte meinen koffer vom bett, marta fand meine kekse und plötzlich ging ihr handy. Sergey steht unten vor der tür, aha! Anne und leifi sind in annes zimmer verschwunden, aha aha! Es wird immer interessanter.
Ich hab marta dann gezeigt wie sie wieder in die villa kommt und gehofft das sie den code behält und bin ins bett gegangen, war schon nach halb 2.
Ich dös ein, kommen aus dem nachbarzimmer eindeutige bettquietschgeräusche und mein bett wackelt etwas. Jaja das lustige alte haus, nicht nur hellhörig, auch die bohlen sind miteinander verbunden. Ich musste mich zusammenreißen um nicht drüber anzuklopfen und zu fragen wo die erlaubnis ist für diesen persönlichen bereich ist, die hatte ich schließlich nicht erteilt.


Freitag 24.4.09

Pünktlich um 7 ging der wecker, ich guck nach links, aha martas bett ist leer und unbenutzt, jaja.
Gegen halb 8 krieg ich einen anruf von sergeys handy, marta die mit uns zur fähre gehen will, ich soll bitte ihre tasche mitbringen. Derweil geht nebenan die tür und leifi geht nach hause und eine etwas verknitterte anne huscht in die dusche. Ich kam mir vor wie in der seifenoper :D

Marta und ich warteten vor der tür auf anne, aber auch auf mehrfaches nachfragen hat marta sich geweigert zu erzählen was passiert ist. Sie hat nur gesagt, zu viel wein und ja sie mag sergey, naja das war offensichtlich. Sergey hat später dazu übrigens auch nichts mehr gesagt ist nur unfassbar rot geworden :D
Also keine ahnung was nun passiert ist, aber astrids und tinas kuppelversuche bei den beiden haben wohl gute vorarbeit geleistet.
(nach gestern nacht, unserer abschiedsgrillfestnacht) weiß ich das marta gern würde, sergey aber das problem ist, weil er nicht zu potte kommt. Er ist immer da und um die rum und achtet drauf was sie macht, unternimmt aber nichts. Er müsste nur mal auf sie zugehen, aber das traut er sich nicht und marta geht’s auf den keks. Das problem ist wenn sie das macht, traut er sich oder verschreckt sie ihn und er flüchtet?)

So viel also zu deutscher zurückhaltung, persönlichen bereichen, tatschenden gentleman engländern, verpassten fähren. Reggae musik und zu viel wein.


Der Freitag an sich war…Freitag. Wir hatten deutlich zu wenig schlaf gehabt und mein übliches tägliches tief begann schon um 2, anne sah auch nicht besser aus. Wir liefen wie zombies durch die gegend und waren echt zu nix zu gebrauchen auch nicht nach dem extra kaffee. Als ich mit regine sachen am schreibtisch durchgegangen bin, hatte ich den kopf in der hand und bin wohl weggenickert, hat mich total erschreckt als sie plötzlich was gesagt hatte. Anne rannte auch schon auf und ab um den kopf klar zu kriegen. Gott sei dank war kirill nicht da. regine meinte, wir sollten nach hause gehen, aber wir hatten genug zu tun. Anne und ich entschieden uns daher für ein kleines nickerchen :D
Sind mittags zur großen mensa gegangen und haben uns etwas verirrt, der campus ist echt riesig hier. Dabei haben wir seen entdeckt, mitten auf dem campus! Sieht aus wie im urlaub, see, brunnen, wiese, bänke, vögel… nur geil!
Haben beschlosen unser nickerchen am see auf der wiese unter den bäumen zu machen. Wir haben uns in ermangelung einer decke kittel geschnappt und sind losgezogen. Viertel nach 3 hatten wir auch einen guten platz gefunden und schon hatten wir ein kleines nickerchen in der sonne. Das ist ein leben :D
Gegen 5 waren wir frisch und munter zurück im institut, ich konnte regine wieder helfen und anne wollte ihren rechner auch nicht mehr an die wand werfen.

Another terrible day in paradise!

Abends sind anne und ich mit regine essen gegangen direkt nach der arbeit. Hier an der uni in der nähe ist eine straße mit fressbuden und wir hatten mal wieder thai, langsam gewöhnt man sich an das zeug, aber gut ist es immer noch nicht. War ein schöner abend, der endlich mal etwas ruhiger sein sollte, schließlich sollte es am nächsten tag früh nach noosa gehen.
Aber leifi wollte anne unbedingt wieder sehen und lud sie zu sich ins hotel oder appartment oder so ein. Sie wollte auch gern hin, ich hatte kein bock morgens alleine den ganzen krempel in die stadt zum treffpunkt zu schlören. Also schleimte sich leifi wieder ein und bot an mich morgens in der villa abzuholen. Damit konnte ich natürlich leben, er weiß schon wie er mich rumkriegt :D

Ich hab meine sachen für noosa gepackt und danach meinen koffer, ich musste Samstag das zimmer wechseln, aber weil wir weg waren, musste ich es jetzt schon machen. Das nervt echt auf die dauer.
Also ging ich zu einer einigermaßen moderaten uhrzeit ins bett, anne nahm ein taxi zu leifi und noosa konnte beginnen. Wir waren schon gespannt auf phil.

... comment