Samstag, 4. April 2009
der erste tag, etwas abgekürtzt
Nach der ankunft im zimmer waren wir sehr flei0ig, wie haben busfahrkarten aufgeladen, handyguthaben haben wir auch neu gemacht, wir haben eingekauft und geschleppt wie die blöden trotz der schmerzen, wir haben aus zufall kirill in nem buchladen hier in der nachbarstraße getroffen (jaja die welt ist ein dorf, das war aber auch geil) und waren danach auf der suche nach essen und in southbank. Dem schwimmbad das aussieht wie ein strand und mitten in der stadt am fluss liegt. Jaha! So cool!
Und es ist brüllend heiß. Alle hier jammern das es so kalt geworden ist nach den ganzen regenfällen in den letzten tagen und wir kamen an und schwitzen schon vom atmen. Boah war das heiß und unfassbar schwül. Ich kann nich richtig atmen und nachts kühlt es sich nicht besonders ab. Zudem haben die fenster keine fliegengitter, also auch kein offenes fenster oder durchzug. Und die klimaanlage im flieger hat mir gereicht, mache meine immer nur kurz an, aber selbst auf 26^C eingestellt ist das auf die dauer zu kalt in dem luftstrom.

Wenn ich nicht mehr so müde bin und es nich mehr so heiß ist, schreib ich mehr und zeig zimmer und umgebung. Die australier sind bisher alle total nett gewesen und ich bin das erste mal seit jahren in kurzen hosen und ohne schal rumgerannt, ich sah vll aus mit meinem hut und der sonnebrille…brauch dringend eine neue kopfbedeckung.

Und ich bin tatsähclih 20000km weit weg geflogen um jetzt hier in meinem zimmer zu liegen und mich über musik aufzuregen die dich durchs fenster wummern höre seit stunden, ich krieg einen kotzreiz.
Also wenn ich mehr zeit hab schreib ich wieso türklinken bis zum knie gehen, ich von autos eher platt gefahren werde als von irgendwas gebissen, wieso mein bett bis zur hüfte geht und mein bad den flur runter auf der veranda liegt. Ich freue mich über geckos und größere vertreter, hasse frösche und grillen und weiß noch nicht wie es mit den ganzen papageien aussieht, aber vermutlich auch hassen wenn sie morgens um 5 anfangen sich zu streiten.
Morgen wollen wir koalas knuddeln und kängurus füttern gehen, vll auch schon die schnellfährentaxis benutzen, ins touricenter, bus fahren, mal wieder wasser schleppen und zur krönung eine headset kaufen. Alle haben skype wegen mir und mein mikro is so leise das niemand was hört und keiner weiß worans liegt bei den blöden rechner.

Mal sehen wie ich nun die erste nacht schlafe: musik von irgendwo, eine zu weiche matratze, ein so hohes bett das ich meine flasche neben mich legen muss um dran zu kommen, mein klo kilometer weit weg, und geschätzen 28 °C mit 90% luftfeuchtigkeit hier drinnen und keiner passenden decke.
Werde schlafen wie ein baby :D

... comment

 
bin ich froh
ich war ja sooooo neidisch, weil ich auch nach australien wollte..................
aber jetzt bin ich froh mein bett zu haben, meine küche, mein essen.........................

und bei mir wohnen keine papageien!

grüße von andreas. die leichten tropen sind halt anders. nimms wie es ist, geht eh nicht anders......
gewöhne dir einfach an: viel mehr gelassenheit........ruhe..........toeleranz...........

... link  


... comment
 
southbank fotos
hier stehen wir also mitten in southbank. das ist eine art freibad (richtig mit chlrowasser), allerdings mit sand für strandfeeling mitten in der city neben dem fluss. in dem man übrigens nich schwimmen darf wegen bullenhaie und auch nicht will, weil das wasser ganz braun ist und schäbbig aussieht.

jedenfalls war das wasser herrlich erfrischend nach dem flug und bei den temperaturen

Photobucket

Photobucket

Photobucket

... link  


... comment